Pfahlbau-Marathon

Linzgau Lauf Cup

3 Läufe eine Wertung

Der Linzgau Lauf Cup geht in die Sechste Runde…

Mit drei Wertungsläufen haben sich drei Kommunen zum Linzgau Lauf Cup zusammengetan: Uhldingen-Mühlhofen geht an den Start mit dem Pfahlbau Halbmarathon und dem Pfahlbau 10er, Heiligenberg mit dem 10 Kilometer langen Schlosslauf und Salem-Mittelstenweiler mit dem 10 Kilometer langen Wielemer Viertele.

Läufer und Läuferinnen, die an allen 3 Terminen jeweils bei einem Lauf das Ziel erreicht haben, kommen  in die Lauf Cup Wertung. Zur Ermittlung der Rangfolge werden die Zeiten der einzelnen Läufe addiert. Die Zeiten des Pfahlbau-Halbmarathons (21.1km) werden zwecks der Vergleichbarkeit mit den 10km-Distanzen mit dem Faktor von 2,21 (Quelle Herbert Steffny) umgerechnet. Zum Beispiel: Halbmarathon-Zeit 1.50:30 /2,21 = Cup-Wertungs Zeit: 50 Minuten.

Die Gesamtsieger (m/w) und die 1. bis 3. Platzierten in den Altersklassen erhalten tolle regionale Sachpreise. Die Siegerehrung des Linzgau Lauf-Cups erfolgt direkt im Anschluss an die Siegerehrung der Läufe beim “Wielemer Viertele“.

Sport trifft Kabarett

Für alle Finisher haben wir ein besonders Schmankerl vorbereitet: Denn ALLE Läufer, die an den 3 Veranstaltungen teilgenommen haben und das Ziel erreicht haben, laden wir zum Abschluss-Event mit dem Olympia Sieger Dieter Baumann ein. Die Gratis-Veranstaltung findet am 13. Oktober um 19.30 Uhr im DGH Prinz Max in Salem statt.

An diesem Abend nimmt Dieter Baumann in Dieter Baumann, die Götter und Olympia sein Publikum mit einer großen Portion Selbstironie auf die Reise durch die Welt des Sports. Genauer: nach Olympia! Dieter Baumann erzählt Geschichten aus dem olympischen Dorf, erzählt von Begegnungen in Kenia, den Fidschi Inseln und von der Schwäbischen Alb. Er erzählt die Geschichten so, dass sein Publikum schon nach fünf Minuten glaubt mit einem alten Bekannten am Küchentisch zu sitzen. Doch was heißt erzählen. Seine Geschichten sind, sprachlich wie mimisch, kleine anekdotische Kunstwerke. Und natürlich kommen die Läuferinnen und Läufer mehr als auf ihre Kosten. Denn er schlüpft auf der Bühne in die Rolle des Laufexperten. Was ist daran neu? Schauen Sie selbst. Besuchen Sie ihn bei Dieter Baumann, die Götter und Olympia.

Es können natürlich auch alle Nicht Lauf Cup Teilnehmer das Kabarett genießen. Die Karte kostet dann 15,00 Euro/pro Person.

 

WERTUNGSLÄUFE

06. Mai 2017
„Pfahlbau-Halbmarathon oder Pfahlbau-10er“
in Uhldingen-Mühlhofen

25. Mai 2017
„Heiligenberger Schlosslauf“
10,8 km in Heiligenberg

07. Juli 2017
„Wielemer Viertele“
10 km in Salem-Mittelstenweiler

 

Anmeldung Wielemer Viertele

Anmeldung Heiligenberger Schlosslauf

Anmeldung Pfahlbau Marathon

 

Uhldinger Pfahlbau MarathonDemoUhldingen-Mühlhofen
    • KONTAKT

      Tourist-Information Uhldingen-Mühlhofen
      Ehbachstraße 1
      88690 Uhldingen-Mühlhofen

      Tel. +49 (0)7556 - 92 16 - 0
      Fax. +49 (0)7556 - 92 16 - 20
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
      www.seeferien.com