Pfahlbau-Marathon

Lauf durchs Paradies

Wer den Laufsport gerne mit einer herrlichen Strecke und bleibenden Eindrücken verbindet, der ist in unserer Seeferiengemeinde Uhldingen-Mühlhofen goldrichtig. Denn hier findet einmal im Jahr einer der schönsten Naturläufe am Bodensee statt.


Normalerweise treffen sich etwas mehr als 1.000 Läufer und Läuferinnen einmal im Jahr im Mai, um am Lauf durchs Paradies, wie die Veranstaltung auch gerne genannt wird, teilzunehmen. Schöner kann ein sportlicher Wettstreit kaum gelegen sein. So führt die Strecke die Läufer zwischen Weinbergen, Wiesen und Wäldern an den schönsten Sehenswürdigkeiten der Bodenseeregion vorbei: Die Pfahlbauten und die Basilika Birnau sind Streckenabschnitte, die das Laufen zu einem besonderen Erlebnis machen. Natur erleben, herrliche Ausblicke auf den See genießen und dabei etwas für seine Gesundheit tun, das ist es, was den Uhldinger Pfahlbau Marathon so besonders macht.

Um die Veranstaltung coronakonform stattfinden zu lassen, wird in diesem Jahr eine 10 kilometerlange Strecke angeboten, welche sich im Zeitraum vom 08. Mai – 24. Mai 2021 über sportliche Jogger (Pfahlbau 10er) und sanfte Nordic Walker (Nordic Walking) freut.

Jeder für sich und doch gemeinsam – das ist durch die Messung möglich und so auch euer virtuelles Teamevent. Unter Angabe eines Teamnamens bei Anmeldung können trotz des alleinigen Laufens ein Wettkampf im Team stattfinden. Zudem gibt es für alle Teilnehmer die Chance über das Gewinnspiel attraktive Preise zu gewinnen. Mehr dazu findet ihr unter Informationen.

P.S. Natürlich ist die Veranstaltung nicht mit den Vorjahren vergleichbar – dennoch hoffen wir euch damit eine schöne Alternative anbieten zu können und die Folgejahre wie gewohnt stattfinden zu lassen. Wir arbeiten weiter an dem Konzept, um spontane Anpassungen gegeben der aktuellen Lage vornehmen zu können.

Uhldinger Pfahlbau MarathonDemoUhldingen-Mühlhofen
    • KONTAKT

      Tourist-Information Uhldingen-Mühlhofen
      Ehbachstraße 1
      88690 Uhldingen-Mühlhofen

      Tel. +49 (0)7556 - 92 16 - 0
      Fax. +49 (0)7556 - 92 16 - 20
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
      www.seeferien.com